Über uns und unsere Bullys:

 

Wir gehören nicht zu denen, die sich mal eben schnell ein paar Bullys angeschafft haben, weil es ja gerade ein Modehund ist. Wir haben uns bevor auch nur der erste Wurf geplant wurde fast 3 Jahre mit der Zucht, Aufzucht, Genetik und Rasse des Frenchies beschäftigt und tun dies auch heute noch. Neben ständiger Fortbildung wurde 2011 auch die Zuchtwartprüfung absolviert.

Wir haben keine 18 (oder mehr) kg-Bomber, unsere Weibchen wiegen zwischen 10kg und 12kg. Dies hat nicht nur mit Optik und Rassestandart, sondern auch mit Gesundheit zu tun. Wir achten darauf, dass nicht nur die für die Zuchttauglichkeit notwendigen Untersuchungen durchgeführt werden, sondern darüber hinaus auch einige zusätzlich, die für die Gesunderhaltung der Rasse wichtig sind. Wir geben uns bei der Aufzucht nicht mit dem angeordnetem Mindestmaß zufrieden, z.B. der Minimalgröße der Wurfkiste, Auslauf, Sozialisierung, Pflege etc. Unsere Bullys leben MIT uns, sie sind in erster Linie Familienmitglieder,  werden dementsprechend behandelt und nicht in Ställen, Garagen oder gar Zwingern gehalten.

 

Wir leben mit unseren Hunden direkt an Feldern und Wald und doch zentral zwischen Bonn und Koblenz in einem geräumigen Haus mit Garten, 2 Kindern und weiteren Tieren.

Seit Juni 2015 züchten wir im VRZ/DHS nachdem wir zuvor lange Jahre im KHF/DRZ Mitglied waren und hier auch die Zuchtwartprüfung abgelegt haben (da uns kürzlich böswillig unterstellt wurde, wir seien gekündigt worden hier der Beweis: WIR haben die Mitgliedschaft gekündigt, was jedem zusteht in jedem Verein. Wir haben uns auch nicht im Streit getrennt und werden uns auch weiterhin auf Ausstellungen sehen etc, hier die Bestätigung MEINER Kündigung v 22.04.15....) Natürlich habe ich auch den §11 auf der KH-Akademie abgelegt.

 Image and video hosting by TinyPic  Image and video hosting by TinyPic 

  Image and video hosting by TinyPic  Image and video hosting by TinyPic

 

 

 

 

  

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!